Die Abteilung Turnen des TSV Königsbrunn e.V. bietet eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten an. Die Grundlage für alles Weitere bietet das Turnen im Breitensport. Dort werden spielerisch und teils im Beisammensein der Eltern die Kinder an die Geräte herangeführt. Sobald die Kinder älter werden, bietet sich die Möglichkeit eine leistungsorientierte Sportgruppe aufzusuchen oder im Breitensport weiter zu machen. Im letzteren werden wichtige Grundlagen für schwierigere Teile aus dem Turnen vermittelt und es wird generell eine Basis von Kraft und Körperspannung beigebracht. Im Leistungsturnen wird regelmäßig an Wettkämpfen teilgenommen und so intensiviert sich das Training für diese Turnerinnen auch. Die Abteilung Turnen unterstützt Sie in jedem Alter! Die Gymnastik für Erwachsene bietet ein ausgewogenes Programm, welches an jeden Teilnehmer angepasst wird. Tanzbegeisterte sollten unbedingt die Jazz Gruppen besuchen, in welchen Choreographien zu aktuellen Hits einstudiert werden. Jeder ist bei uns Willkommen! Stöbern Sie doch ein wenig: